Die Personen


Stephanie (kurz Steph):
Steph ist meine Gastmutter und ihr Projekt ist das Boardinghaus. Sie hat bis vor ein paar Monaten an der KIS als Schulleiterin gearbeitet, arbeitet momentan allerdings daran eine eigene Schule aufzumachen. Sie kommt ursprünglich aus Frankreich und ist nach Sambia gezogen, als sie während des Studiums in England ihren Mann kennen gelernt hat, der aus Sambia kommt.

Luke:
Luke ist mein Gastvater. Seine Eltern kommen aus Großbritannien, sind aber vor fünfzig Jahren nach Sambia gezogen, dort wurde dann Luke geboren und ist da auch aufgewachsen. Zum Studieren ist er dann nach England gegangen und hat dort Steph kennen gelernt. Er besitzt eine Farm, auf der größtenteils Kaffee angebaut wird, arbeitet allerdings meist zu Hause am Computer.

Die Kinder:
Steph und Luke haben drei Kinder: die zwei ältesten (17 und 14 Jahre alt) gehen auf eine weiterführende Schule und sind daher selbst in einem Boardinghaus (wie es in Sambia ab der achten Klasse üblich ist) und der Jüngste (11 Jahre alt) geht in die sechste Klasse auf die KIS.

Hazel und Lulu:
Hazel und Lulu sind die Eltern von Luke (also meine Gastgroßeltern so gesagt). Sie haben beide selbst als Lehrer gearbeitet, betreiben aber in der Rente inzwischen ein Guesthouse (Thorn-Tree-Guesthouse).

Christopher:
Christopher ist für den ganzen Papierkram auf sambianischer Seite verantwortlich. Er kümmert sich also um mein Visum und den Vertrag.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Meine ersten Wochenenden – von der „Kitchen-Party“ und der Farm

Die symbolische Halbzeit – das Zwischenseminar, und was sonst noch so los ist

Thorn Tree International School – Und: Was passiert hier eigentlich wenn ich weg bin?